​Elterninfo

Liebe Eltern,

nachfolgend erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Hort.

 

Der Hort hat folgende Öffnungszeiten:

Übernahme der Kinder ab 11.20 Uhr in Kooperation mit der Schule, von 14.00 bis 17.00 Uhr Hortbetreuung.

In den Ferien wird eine Betreuung von 7.00 bis 17.00 Uhr, nach vorheriger Anmeldung gewährleistet.

Über die jeweiligen Aktivitäten der Gruppen werden die Eltern monatlich per E-Mail informiert.

In den Ferien bieten wir den Kindern ein abwechslungsreiches, aktives Ferienprogramm an.

 

Einmal im Jahr laden wir die Eltern zu einem Elternabend ein.

 

Das Konzept des Hortes beinhaltet die teiloffene Arbeit. Das bedeutet, dass jede Gruppe seinen Bezugserzieher hat, aber auch offen wählen kann, wo er seine Freizeit am Nachmittag verbringt.

Der Kita-Ausschuss besteht zu gleichen Teilen aus Mitgliedern die vom Träger benannt sind, aus Mitgliedern die aus dem Kreis der Beschäftigten gewählt wurden und aus Mitgliedern die aus dem Kreis der Eltern gewählt wurden.