top of page

​Ganztagsangebote

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Sportspiele
Sport frei! heißt es jeden Montag. Mit viel Spaß, Sport & Spiel starten wir in die Woche.


Bücherwürmer
Wir laden immer montags dazu ein, spannenden Geschichten zu lauschen und beim Malen ein wenig abzuschalten.

Bewegung mit Musik
Gemeinsam werden wir jeden Dienstag in der Turnhalle tanzen, steppen, uns rythmisch bewegen oder auch mal entspannen. Eines darf dabei nicht fehlen- die Musik!

Naturforscher
Jeden Dienstag lockt es uns raus in die Natur, denn dort gibt es viel zu entdecken.

Basketball

Am Mittwoch kommt der BBV (Brandenburgischer Basketball- Verband e.V.) zu uns und wird den Kindern in der Turnhalle alles rund um den Basketball vermitteln, egal ob Dribbeln, Werfen oder Passen.

Tierexperten
Vom Affe bis zum Zitronenfalter nehmen wir mittwochs Tiere eurer Wahl genau unter die Lupe.

Modellbau
Mit vielen Bausteinen eines einfachen Stecksystems entstehen jeden Mittwoch immer höhere Werke, die von Woche zu Woche fortgeführt werden.

Kreativ- AG
Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Immer donnerstags wird es bunt, egal ob mit Pinsel, Stiften oder kleinen Basteleien.

Auf die Bremse fertig los ...
...heißt es jeden Donnerstag. Vom Ampelmännchen bis zum Zebrastreifen geht es rund zum Thema Verkehrserziehung.

Mädchen AG
Bei den Mädels wird es bunt. Von Gesichtsmaske auflegen, über Modenschau bis hin zum Mädchenfußball wird es hier alles geben.

Jungen AG
Jungs unter sich, egal ob beim Experimentieren, Kickern oder Werken.

 
bottom of page